Cobra RADSPEED XB Driver, Damen Rechtshand
Hinweis: die 10,5° Loft Variante des RADSPEED XB Drivers gibt es von Cobra für Damen nur mit dem weiß-gelben Schlägerkopf (idetnisch zum Herrenmodell). Nur das 12° Modell ist in einem weiß-schwarzen Farbschema erhältlich. Beide nutzen den gleichen Damenschaft, der Unterschied bestrht also nur in der Farbe.
Für Spieler, die neben hohem Balltempo und Distanz etwas mehr Wert auf Toleranz legen und mühelos lange gerade Bälle schlagen wollen, finden bei dem RADSPEED XB die Lösung. Der XB (Xtreme Back) ist eine der beiden "Xtreme"-Versionen der RADSPEED Serie und zeichnet sich durch ein überdimensioniertes Ansprechprofil aus, das beim Ansprechen des Balles Vertrauen gibt. Der 460 ccm Schlägerkopf erzielt durch eine hintere Radialgewichtung die schnellsten und geradesten Bälle der drei Modelle, denn im Schlägerkopf sind hinten 20 g Gewicht positioniert (14 g fix und 6 g variabel) und vorne 8 g fix. Golfer, die den 2020 SPEEDZONE Xtreme-Driver von COBRA bevorzugten, bietet der RADSPEED XB noch mehr Ballgeschwindigkeit und weniger Spin bei gleichzeitig extremer Stabilität.
Die Driver, Fairwayhölzer und Hybride basieren auf dem technologischen Prinzip der radialen Gewichtung, die einmal mehr das Zusammenspiel der eingesetzten Technologien optimiert und aufgrund von verschiedenen zur Verfügung stehenden Varianten für eine breite Zielgruppe konzipiert ist. Das Designkonzept hat seinen Ursprung in einer in der Technik weit verbreiteten Formel namens Trägheitsradius (Radius of Gyration), die sich aus der Entfernung zwischen dem Schwerpunkt des Schlägers und den einzelnen Gewichts- oder Technologiepositionen ergibt.
Die COBRA Ingenieure entdeckten, dass sie durch die Vergrößerung des Trägheitsradius und des Abstands zwischen den vorderen und hinteren Gewichten die perfekte Kombination aus hoher Ballgeschwindigkeit, geringem Spin und Fehlertoleranz in einem Driver erzielen konnten. Durch den Einsatz der Radialgewichtung wird Masse in jedem der drei neuen Driver Modelle strategisch positioniert, wodurch drei unterschiedliche Performance-Eigenschaften erzielt werden.
- T-Bar Speed Chassis und dünnere Carbon Fiber Wrap Crown - Dadurch konnten die Ingenieure 13 g Gewicht einsparen (7 g im Chassis / 6 g in der Krone), die sie nach vorne verlagern konnten, um den Schwerpunkt zu senken und mehr Geschwindigkeit zu erzielen.
- Optimierte Gewichtsverteilung - Im Schlägerkopf sind hinten 20 g Gewicht positioniert (14 g fix und 6 g variabel) und vorne 8 g fix.
- CNC-gefräste Infinity Schlagfläche - In einem COBRA eigenen CNC-Fräsverfahren hergestellt. Bei dem 25 minütigem Vorgang wird gegenüber dem traditionellen Polieren per Hand eine bis zu fünfmal präzisere Schlagflächendicke und Bulge & Roll Krümmung (Bulge ist die Krümmung der Schlagfläche von der Hacke bis zu der Spitze, Roll ist die Krümmung der Schlagfläche vom Scheitel des Schlägers bis zur Sohle) erzeugt. Dieses Herstellungsverfahren hat zwei entscheidende Vorteile: die dünnere Schlagfläche erzeugt eine höhere Ballgeschwindigkeit und die perfekte Krümmung (Bulge & Roll) eine höhere Fehlertoleranz bei außermittig getroffenen Bällen. Insgesamt bedeutet das für den Spieler konstant bessere Performance.
- Variable Lofteinstellung - Der Loft kann um +/-1,5° ausgehend vom Standardloft angepasst werden. Zusätzlich stehen für bestimmte Lofts eine DRAW-Einstellung zur Verfügung, die dem ungeliebten Slice entgegenwirkt. Die möglichen Einstelloptionen entnehmen Sie bitte der Tabelle am Ende.
- Standardschaft: Project X Even Flow Riptide, Ladies Flex (45 g)
- Griff: LAMKIN CROSSLINE (58+) - BLACK
- Lieferung inkl. Originalhaube und Einstellschlüssel.
Folgender Tabelle können Sie die möglichen Lofteinstellung je nach gewähltem Modell (Standardloft) entnehmen: