Cobra LTDx Tour Length Driver, Herren Rechtshand
Tour Length Driver:
Der hier angebotene LTDx Tour Length Driver besitzt die Tour-Schaftlänge, also ein etwas kürzeren Schaft (44,5 Inch) und ein schwereres 14g Gewicht hinten im Kopf, zur Abstimmung des Schwunggewichts. Inspiriert durch Rickie Fowler’s 43,5 Inch Driver, liefert das Tour Length Modell für den leistungsorientierten Golfer maximale Präzision ohne Längeneinbußen.
Auf Anfrage ist jedes LTDx Modell (LTDx, LS und MAX) und jeder Driver-Schaft als Tour Length Version erhältlich.
Der neue Cobra LTDx Driver ist ein echtes Distanzwunder: dank der neuen Cobra PWR-COR Technologie wurde der Schwerpunkt und das Trägheitsmoment an das Limit gebracht. Das Resultat ist ein hochmoderner Driver mit geringem Spin, hoher Ballgeschwindigkeit und hoher Fehlerverzeihnung - perfekt für alle Spieler im mittleren HCP Bereich. Von den Vorgängern hat der neue Driver die Karbonkrohne übernommen und auf Basis des neuen Titan-Chassis weiter entwickelt. Auch die CNC-gefräste Schlagfläche hat sich bewährt und wurde beibehalten.
- LTDx-Version - Der beste Allrounder der neuen Reihe setzt auf die ebenso große (Oversize) 460ccm Kopfform wie das LTDx Modell, um eine bessere Spielbarkeit und Fehlerverzeihung zu erlauben. Geichzeitig verfügt der LTDx Driver über mehr Geschwindigkeit, da die Kopfgewichtung ausgewogener vorne und hinten vorgenommen wurde. Damit wird weniger Spin generiert und die mittelhohe Flugbahn ist geradliniger.
- Zero CG - Der LTDx-Driver ist der erste Driver mit Zero CG (Center of Gravity = Schwerpunkt) und Xtreme MOI (Moment of Inertia = physikalisches Trägheitsmoment). Dies macht ihn zum schnellsten und fehlerverzeihendsten Driver von Cobra überhaupt. Das einzigartige Design zeichnet sich durch die perfekte Balance zwischen vorderer und hinterer Gewichtung aus, wodurch er für alle Golfer spielbar ist, die sich die ultimative Kombination aus geringem Spin und Stabilität wünschen.
- Karbonkrohne mit leichterer und zugleich stärkerer Konstrukton - Die neue Multimaterialkonstruktion des Kopfes verfügt über 30% mehr Karbon als Vorgängermodelle, außerdem ein leichteres und zugleich stabileres Titanium-Chassis. Hierdurch wurde mehr Gewicht eingespart und mehr Masse weiter unten und vorne platziert um mehr Geschwindigkeit und Weite zu erlangen.
- PWR-COR Techologie - Das PWR-COR Gewichtssystem kombiniert verschiedene Materialien. So ist vorne im Schlägerkopf zusätzliches Gewicht mit einem niedrigen Schwerpunkt platziert, um geringen Spin und schnellere Ballgeschwindigkeiten für maximale Weite zu erreichen.
- H.O.T FACE Technologie - Die H.O.T (Highly Optimized Topology) Face Technologie nutzt KI (Künstliche Intelligenz), um 15 Zonen zu bestimmen, die die Ballgeschwindigkeit und den Smash-Faktor auf der gesamten Schlagfläche erhöhen. Das Ergebnis ist mehr erzielbare Weite auch bei nicht perfekt getroffenen Bällen.
- AERO SHAPING - Der LTDx Driver verfügt über eine gemäßigt angriffslustige aerodynamische Form mit einem höheren Ansatz im hinteren Bereich des Schlägerkopfes, um die Geschwindigkeit für mittlere bis schnelle Schwünge zu optimieren. Zielgruppe dieser Bauweise ist die Mehrzahl der Golfer, damit spricht Cobra bewusst eine breite Spielerschar an.
- CNC-gefräste Infinity Schlagfläche - In einem COBRA eigenen CNC-Fräsverfahren hergestellt. Bei dem 25 minütigem Vorgang wird gegenüber dem traditionellen Polieren per Hand eine bis zu fünfmal präzisere Schlagflächendicke und Bulge & Roll Krümmung (Bulge ist die Krümmung der Schlagfläche von der Hacke bis zu der Spitze, Roll ist die Krümmung der Schlagfläche vom Scheitel des Schlägers bis zur Sohle) erzeugt. Dieses Herstellungsverfahren hat zwei entscheidende Vorteile: die dünnere Schlagfläche erzeugt eine höhere Ballgeschwindigkeit und die perfekte Krümmung (Bulge & Roll) eine höhere Fehlertoleranz bei außermittig getroffenen Bällen. Insgesamt bedeutet das für den Spieler konstant bessere Performance.
- Variable Lofteinstellung - Der Loft kann um +/-1,5° ausgehend vom Standardloft angepasst werden. Zusätzlich stehen für bestimmte Lofts eine DRAW-Einstellung zur Verfügung, die dem ungeliebten Slice entgegenwirkt. Die möglichen Einstelloptionen entnehmen Sie bitte der Tabelle am Ende.
- Griff: LAMKIN CROSSLINE (58+), Schwarz. 48,5g Gewicht.
- Lieferung inkl. Originalhaube und Einstellschlüssel.
Standard Schäfte / Schaftoptionen
Um auf die Anforderungen jedes Spielers noch besser eingehen zu können, bietet Cobra den neuen LTDx Driver mit verschiedenen Schäften an, die standardmäßig ohne Aufpreis gewählt werden können:
- Project X HZRDUS Smoke IM10 60 - Dieser Schaft bietet eine mittlere Schafthärte und generiert einen mittleren Ballabflug mit mittlerem Spin und ist daher für Spieler mit durchschnittlichen Schwunggeschwindigkeiten konzipiert (R-Flex: 65g; S-Flex: 66g).
- Project X HZRDUS Smoke RDX Blue - Erzeugt einen niedrigen bis mitteren Abflugwinkel bei niedrigem Spin. Der Schaft verfügt über einen niedrigeren Torque Wert als das IM10 60 Modell, ist also verwindungssteifer. Dieser Schaft eignet sich daher für Spieler mit aggressiverem Schwungtypus (S-Flex/6.0: 64g).
- UST Helium Nanocore - Steiler Ballstart, hoher Spin. Leichtgewichtig und doch sehr stabil, liefert der neue Helium Nanocore sowohl ein hochwertiges Schlaggefühl als auch mehr Geschwindigkeit dank seiner leichten Bauweise. Optimal für Spieler mit normaler bis geringer Schwunggeschwindigkeit, die maximale Distanz bei guter Kontrolle suchen (R-Flex: 55g; Lite Flex: 45g).
Folgender Tabelle können Sie die möglichen Lofteinstellung je nach gewähltem Modell (Standardloft) entnehmen: