Cobra F-MAX Fairwayholz, Damen Linkshand
Auch bei den Fairwayhölzern der F-MAX Reihe setzt Cobra ganz klar auf Spielunterstützung und Fehlerverzeihung. Dieses Modell richtet sich demnach an Einsteiger und Spieler im höheren HCP-Bereich. Die Eignung für diese Spielergruppe wird durch eine Vielzahl von vorteilsbringenden Eigenschaften erzielt.
Um auch bei nicht optimal getroffenen Bällen möglichst große Weiten zu erzielen, wurde die Schlagfläche in den Randbereichen so gefertigt, dass auch hier ein hoher Energieübertrag auf den Ball möglich ist. Somit können auch bei Treffern außerhalb der Schlagflächenmitte bessere Ergebnisse erreicht werden.
Die Mehrzahl der Spieler im höheren HCP-Bereich verfügt zu Beginn über eine tendenziell niedrigere Schwunggeschwindigkeit. Aus diesem Grund verbauten die Cobra Ingenieure einen ausgesprochen leichten Schaft, der höhere Kopfgeschwindigkeiten erlaubt, was sich wiederum in größeren Weiten wiederspiegelt.
Auch dem ungeliebten Slice (Abdrehen des Balles nach rechts) wird durch die Konstruktion des Schlägers aktiv entgegengewirkt. So wurde zum einen ein Offset geschaffen, das die Schlagfläche im Bezug auf den Schaft etwas nach hinten versetzt. Das Ergebnis ist eine geschlossene Schlagfläche im Treffmoment. Um die Draw-Flugbahn weiter zu begünstigen, wurde der Schwerpunkt des Schlägerkopfes so platziert, dass auch darüber ein Schließen der Schlagfläche unterstützt wird. Des weiteren erzeugt der tiefe Schwerpunkt einen leichteren und steileren Ballstart.
Durch auf der Krone angebrachte Linien wird der Spieler auch visuell bei einem optimalem Treffpunkt unterstützt.
- Leichtgewichtiger Schaft - Erlaubt Spielern mit niedrigeren Schwunggeschwindigkeiten größere Weiten.
- Niedriger Schwerpunkt - begünstigt einen steileren Abflugwinkel, für mehr Länge und eine verbesserte Flugkurve.
- Offset-Konstruktion - Unterstützt bei geschlossener Schlagfläche im Treffmoment.
- Heel-Gewichtung - Schwerpunkt in Schaftnähe begünstigt eine Draw-Flugbahn.
- Große Ansprechfläche - Ehöht die Fehlerverzeihung, dadurch mehr Weite bei nicht optimal getroffenen Bällen.
- Visuelle Unterstützung auf der Krone - Umschließt grafisch den optimalen Treffpunkt.
- Ein standardmäßig etwas dickerer Griff erhöht den Komfort - Vergleichbar mit der Herren standard Griffstärke.
Schaft: Cobra F-MAX Women's Superlite (Standard), Ladies Flex: 51g.
Griff: Womens's F-MAX Lamkin R.E.L., (Standard-Griff im Damen Modell der F-MAX Serie entspricht der Herren standard Griffstärke)