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Bridgestone Tour B-RX Golfbälle, 12 Stück
Maximale Länge und Genauigkeit.
Tour-Distanz und Präzision mit dem modernen Tour B-RX: ein Hochleistungsball mit maximaler Weite bei gleichbleibend hoher Präzision. Ideal für fortgeschrittene Spieler mit normaler bis niedriger Schlägerkopf-Geschwindigkweit (bis 105 mph / 170 kmh).
Ballfarbe: Weiß.
3-Lagen / 3-Piece Konstruktion
Die überdurchschnittliche Länge des Tour B RX wird durch höhere Ballgeschwindigkeit erzielt. Sie ist Ergebnis des patentierten Kerns und der verbesserten Aerodynamik. Der von innen nach außen graduell fester werdende Kern sorgt für eine bessere Beschleunigung und nimmt auch weniger seitlichen Spin für mehr Richtungsgenauigkeit an.
Neueste Ballkern-Technologie "Gradational Core":
Die überdurchschnittliche Länge der neuen Tour B -Serie erklärt sich auch durch die neu patentierte Ballkern-Technologie von Bridgestone Golf. Der von innen nach außen graduell fester werdende Kern sorgt für eine bessere Beschleunigung und nimmt auch weniger seitlichen Spin für mehr Richtungsgenauigkeit an.
SlipRes Schale:
Länge und Spin, das sind bei Golfballkonstruktionen herkömmlicher Art zwei Eigenschaften die sich ausschließen. Nicht so bei der neuen Generation der Tour B Bälle. Eine neue Rezeptur, die im Ergebnis zum Namen 'SlipRes'-Schale führte, macht die Schale etwas elastischer und verleiht ihr auf diese Weise zum einen eine positive Form leichter Klebrigkeit, beziehungsweise Reibung und zum anderen auch selbstreparierende Eigenschaften.
Normale Kratzer verschwinden nach kurzer Zeit von selbst. Die Schale bleibt langanhaltend glatt, als wäre der Ball neu. Dies gilt darüber hinaus auch für die Farbe. Die neuen SlipRes-Schalen sind auch gegen (altersbedingte) Verfärbungen unempfindlicher.
Vorteile:
- Bei halben Schlägen mehr Spin
- Mehr Spin beim Anspielen des Grüns und aus dem Rough
- Verlässliche Länge in Verbindung mit guter Kurzspiel-Kontrolle
SCT Seamless Cover Technologie, Bridgestones patentierte Nahtlos-Schale:
Die Fertigung der nahtlosen Schale auf den Golfball findet durch ein aufwendiges Verfahren statt. Das Material der Schale (Urethan) wird auf den Golfball aufgespritzt, so dass sich das Schalenmaterial gleichmäßig verteilen kann – es entsteht keine störende „Äquator-Naht“.
Die Seamless Cover Technology ist ein Patent von Bridgestone, welches auf diese Art und Weise kein anderer Hersteller von Golfbällen verwenden kann und darf. Der Vorteil der SCT ist bereits wissenschaftlich nachgewiesen. Der Vergleich von Flugkurven mit Bällen, die mit einem Roboter identisch geschlagen wurden, läßt klare Unterschiede erkennen.
Mit einem nahtlosen Ball werden absolut konstante Flugkurven erzielt, während bei einem Modell mit Naht deutlich inkonstanteres Flugverhalten zu erkennen ist, je nachdem ob der Ball auf oder neben der Naht geschlagen wird. Ein Unterschied, der sich sowohl auf die Schlaglänge als auch auf die seitliche Abweichung auswirkt.
Patentiertes Dimple-Design:
Die patentierte Dual-Dimple-Technologie von Bridgestone sorgt für längeren Ballflug durch optimierte Aerodynamik bei Start und Landung.
Die Grundidee der Dimple-Technologie lehnt sich an die Prinzipien des Auftriebs und des Luftwiderstands an, wie sie auch für Flugzeuge bei Start und Landung gelten. Teile der Tragflächen verändern ihre Winkelposition, um den Luftstrom zu nutzen. Nach diesem Vorbild haben die Bridgestone-Ingenieure Golfbälle mit einem einmaligen patentierten Dual-Dimpledesign entwickelt.
Eigenschaften dieser Dimple
Die besonders flachen äußeren Dimple halten den Ball während des Flugs länger in der Luft und geben ihm selbst nach Überschreiten des Scheitelpunkts Auftrieb, sogar noch während der Landephase. Daher erfolgt die Landung in einem besonders flachen Winkel und der Ball rollt länger aus. Gleichzeitig reduzieren die kleinen kreisförmigen Vertiefungen in der Mitte der Dimple den Luftwiderstand und die Reibung. Diese kleinen Dimple im Dimple unterstützen bereits den Start und führen dazu, dass die Beschleunigung länger gehalten wird. Kurzum: Bessere Energieverwertung beim Start durch die tiefen Dimple und längerer Gleitflug durch die flachen.
Das Ergebnis
Eine weitere gesteigerte Flug-Effizienz, die von Bridgestone für einen Ball entwickelt wurde. Durch den geringeren Luftwiderstand, den die Innen-Dimple erzielen, trägt die Flugkurve aber länger: die Bälle behalten die Energie bis weit über den Scheitelpunkt hinaus und der Landewinkel ist flacher. Das Gesamtergebnis sind längere, extrem windstabile Schläge, ganz gleich welches Ballmodell zum Einsatz kommt.